Neuer Start

Ein Essay

"Alle startklar? Durchstarten mit Weitblick für Frauen von Frauen" von Suzanne Fischer im Sommer 2016 (Zum Lesen - anklicken!)

Ehemalige Teilnehmerinnen über den Neuen Start

  • "Es war fantastisch! Diese 3 Monate haben mich unglaublich stark motiviert. Jede einzelne Seminarleiterin hat mir in ihrem Bereich so viel gegeben, dass ich dafür sehr dankbar bin."
  • "Dieses Seminar hat mir soviel Energie, Mut, Kraft und viel Selbstbewusstsein gegeben. Ich würde es jeder Frau empfehlen! Die Seminarleiterinnen sind kompetent, engagiert und am Puls der Zeit. Dieses Seminar ist das Beste, was mir seit langem passiert ist!"
  • "Durch den Kurs habe ich ein ganz neues Selbstbewusstsein bekommen und schöpfe daraus viel Energie und Lebensfreude!"
  • "Das Seminar Neuer Start war für mich die entscheidende Grundlage zur beruflichen Neuorientierung."
  • "Jetzt weiß ich, was ich kann, was ich will und was mir möglich ist. Und das Wichtigste: Ich traue es mir auch zu!"
  • "Das Seminar hat mich gekonnt dabei unterstützt, meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen herauszuarbeiten und sie bei der beruflichen Orientierung gezielt einzusetzen."
  • "Besonders beeindruckt hat mich das außerordentlich kluge und geschickte Konzept des Seminars."
  • "Ich habe von dem Seminar, das professionell, wertschätzend und mit viel Engagement geleitet wird, sehr profitiert." 
  • "Ich hätte nicht gedacht, dass so verschieden Frauen zu einer solch konstruktiven Gemeinschaft zusammen wachsen können."
  • "Die gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung war für mich eine ganz wichtige Erfahrung."
  • "Ich bin dankbar dafür, in der Gruppe so angenommen worden zu sein und so sein zu dürfen, wie ich bin."
  • "Durch das Seminar habe ich viele neue Impulse für mich ganz persönlich wie auch beruflich erhalten, es hat mich in meiner Entwicklung in jeder Beziehung enorm weiter gebracht."
  • "Ein tolles Angebot, ein tolles Dozentinnen-Team, sehr professionell und dabei sehr persönlich und menschlich. Sie haben es super geschafft, aus 18 ganz verschiedenen Frauen ein Team und ein Netzwerk zu machen, ohne Konkurrenzdruck."
  • "Mit Hilfe der Motivation und Unterstützung durch die Dozentinnen habe ich es geschafft, eine neue berufliche Perspektive zu erlangen. Ich bin nun wieder berufstätig. Ziel erreicht!"
  • "Das Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen, viele Impulse konnte ich umsetzen, wichtige Kontakte knüpfen und meine berufliche Orientierung ausbauen."
  • "Ich bin glücklich, dass meine Zukunft Perspektive bekommen hat."
  • "Das ganze Seminar war unglaublich inspirierend, toll, stärkend - die 11 Wochen gehören zu den wertvollsten in meinem Leben! Danke!"